Barack Obama – Amerikas neuer Präsident
+3
Venetor
Rekktor
KasiMage
7 verfasser
Seite 1 von 1
Barack Obama – Amerikas neuer Präsident
Uneinholbarer Vorsprung um 5 Uhr (MEZ) Nach Auszählung von mehr als 30 Staaten ist McCain abgeschlagen Amerikaner stürmen die Wahllokale – neue Rekordbeteiligung Demokraten gewinnen Mehrheit im Senat
Washington/Berlin - Die historische Wahl in Amerika ist entschieden. Nach Auszählung von mehr als 30 Staaten bis um 5 Uhr morgens (MEZ) ist Barack Obama der Sieg nicht mehr zu nehmen, sein republikanischer Kontrahent John McCain lag abgeschlagen hinter ihm. Obama wird der 44. Präsident der USA. Er ist dann der erste Schwarze, der dieses mächtigste politische Amt der Welt bekleiden wird. Für den Sieg Obamas war vor allem entscheidend, dass er die Staaten, in denen es traditionell knapp ist, für sich entscheiden konnte. Beispielsweise Ohio oder Pennsylvania. Die Demokraten konnten zudem die Mehrheit im Senat gewinnen. Ob es zur absoluten Mehrheit von 60 Senatoren reichte, was bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe um 5 Uhr unklar. Bei der magischen Zahl 60 könnten die Demokraten ohne Sperrminorität des politischen Gegners regieren. Neben den Senatoren wurden auch alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus neu vergeben.
Quelle: Tagesspiegel
Ich persönlich interessiere mich [leider] nicht so sehr für Politik. Finde aber den Obama um einiges sympatischer als McCain. Habt ihr euch mit dem Thema befasst? Wenn ja, wer war euer Favorit?
Washington/Berlin - Die historische Wahl in Amerika ist entschieden. Nach Auszählung von mehr als 30 Staaten bis um 5 Uhr morgens (MEZ) ist Barack Obama der Sieg nicht mehr zu nehmen, sein republikanischer Kontrahent John McCain lag abgeschlagen hinter ihm. Obama wird der 44. Präsident der USA. Er ist dann der erste Schwarze, der dieses mächtigste politische Amt der Welt bekleiden wird. Für den Sieg Obamas war vor allem entscheidend, dass er die Staaten, in denen es traditionell knapp ist, für sich entscheiden konnte. Beispielsweise Ohio oder Pennsylvania. Die Demokraten konnten zudem die Mehrheit im Senat gewinnen. Ob es zur absoluten Mehrheit von 60 Senatoren reichte, was bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe um 5 Uhr unklar. Bei der magischen Zahl 60 könnten die Demokraten ohne Sperrminorität des politischen Gegners regieren. Neben den Senatoren wurden auch alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus neu vergeben.
Quelle: Tagesspiegel
Ich persönlich interessiere mich [leider] nicht so sehr für Politik. Finde aber den Obama um einiges sympatischer als McCain. Habt ihr euch mit dem Thema befasst? Wenn ja, wer war euer Favorit?
KasiMage- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 35
Re: Barack Obama – Amerikas neuer Präsident
ja ganz klar obama
ist auch mal eins chwarzer an der macht
weil ja vorallem in den usa so viel mit rassismus ist(mit schwarz und weis)
ist auch mal eins chwarzer an der macht
weil ja vorallem in den usa so viel mit rassismus ist(mit schwarz und weis)
Venetor- Aufgebrachter Wachhund
-
Anzahl der Beiträge : 90
Ist mir eigentlich egal... Ich mag die Amerikaner nicht wirklich. Aber Obama war schon der richtige.
Hauptsache der Buschmann ist weg.
Hauptsache der Buschmann ist weg.
besser als mccain
Tigerhomie- Biner
-
Anzahl der Beiträge : 165
Laune : sgt
Also ich war auch für Obama
Achja soll von meinem Chef ma reinschreiben: OBAMA IST DER BESTE *lol*
Meine Güte dreht der grad ab^^ Ohje jetzt darf ich mir bestimmt wieder eine seiner Predigten anhörn -.-
HILFEEEEEE^^
Achja soll von meinem Chef ma reinschreiben: OBAMA IST DER BESTE *lol*
Meine Güte dreht der grad ab^^ Ohje jetzt darf ich mir bestimmt wieder eine seiner Predigten anhörn -.-
HILFEEEEEE^^
Latona- Rote Schnecke
-
Anzahl der Beiträge : 30
Laune : gut XD
du liest während der arbeit im maple-forum? Oo wenn ich mir das erlauben würd, wär ich schon längst gekickt ^^
KasiMage- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 35
Jaja ich kann das während der Arbeit machen^^
Mein Cher is da ganz Sozial^^
Mein Cher is da ganz Sozial^^
Latona- Rote Schnecke
-
Anzahl der Beiträge : 30
Laune : gut XD